Köglmühlbach 2022

Aller guten Dinge sind drei!
Na ja, mit dem Abfischen am 5.11.22 am Köglmühlbach war es dann schon genug.
Gegenstand unserer Bemühungen war ein Stadtbach, der viele Namen trägt. Als Westermühlbach zweigt er beim Röckl-Schuss von der Isar ab, verschwindet dann nach ein paar hundert Metern unter den Häusern und läuft dann als Großer Stadtgrabenbach unterirdisch im Bereich Sonnenstrasse, Stachus und Odeonsplatz weiter, bis er vor der Staatskanzlei als Köglmühlbach wieder an die Oberfläche kommt. Auch hier war der Grund für die Abfischung eine von der Stadt München verordnete Bachauskehr.

Abgefischt wurden zahlreiche kleine Barsche und Hechte, welche umgehend in einem unserer Vereinsgewässer wieder ausgesetzt wurden.

Ein großer Dank geht an all die Mitglieder, die auch bei der dritten Abfischung noch so motiviert dabei waren wie bei der ersten!

Klaus Betlejewski