E-Scooter fischen in der Isar

Grund genug für einige Isarfischer unbürokratisch selbst Hand anzulegen – so wurden in den letzten Novemberwochen bereits zahlreiche Scooter aber auch (Leih)Fahrräder aus der Isar geborgen und zumindest am Straßenrand geparkt – die Entsorgung des Firmeneigentums der verschiedenen Anbieter ist nämlich ein weiteres bürokratisches Thema.

Um eine breitere Aufmerksamkeit für die Thematik zu schaffen, wurde anschließend ein passender Hinweis an die Altlasten montiert. Eine absolut sinnvolle Aktion, mit der die Isarfischer als unkomplizierter Bewahrer unserer Stadtisar glänzen können. PS: Die kleine Aktion fand in der Corona Zeit und bei den niedrigen Wassertemperaturen als frostige Spontanidee statt, die allerdings auch in der wärmeren Jahreszeit gerne mehr Nachahmer finden darf. Denn leider dürfte der Bedarf in absehbarer Zeit nicht abreißen.

Stefan Zehentmeier